Anna-Tag 2019 Lengaukapelle

Am Fest der Hl. Anna und des Hl. Joachim am 26. Juli wurde bei der Lengaukapelle wieder ein festlicher Gottesdienst gefeiert. Pfarrer Goßner als Urlaubsvertretung konnte eine große Schar von Mitfeiernden aus Söll und Bad Häring bei der von der Mesnerin Maria Ortner mit Blumen schön geschmückten Kapelle begrüßen. Eine Bläsergruppe der Häringer Knappenmusik  bereicherte den Gottesdienst musikalisch. So wurde die Verbindung zwischen Söll und Bad Häring wieder gestärkt. Die beiden Pfarren verbindet ja der Übergang über die Lengau. An den Bergbau in Häring erinnern auch die Löwenköpfe an den Wangen der Bänke in der Kapelle. Daniel in der Löwengrube ist ja Patron der Bergleute. Nach dem Gottesdienst wurden die für den Festtag aufgestellten Fahnen wieder weggeräumt.

Auf der "Häringer Lengau" luden die Bäuerinnen wieder zum Zusammensitzen und sich stärken ein und auch im Gasthof Badhaus gab es einen gemütlichen Ausklang des "Anna-Tages".