KIRCHENMUSIK    -     Zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen

In der Pfarre Söll gibt es ein reges musikalisches Leben mit vielen engagierten Sänger*innen und Musiker*innen. Sie ermöglichen in der schönen Söller Pfarrkirche prächtige Festgottesdienste und stimmungsvolle Feiern auch in kleinem Rahmen.

Vereine der Pfarre:

Probe am Mittwoch 20:00 Uhr im Pfarrzentrum

Obmann: Sepp Treichl

Wir singen klassische Messen, Rhythmische Lieder und Volkslieder und werden dabei unterstützt von Orgel, Klavier, Gitarre, Bläsern der Bundesmusikkapelle, Geigen & Cello der Landesmusikschule, Sologesang und Triangel. Liturgisch sind wir auf dem neuesten Stand.

Kontakt: Chorleiter Werner Reidinger 0676 8746 6531; werner.reidinger@eds.at

Rhythmische Chorgruppe Söll

Probe am Donnerstag 14tägig im Pfarrzentrum.

Obmann: Patrick Oberlohr

Wir singen „rhythmische“ deutsche und englische Lieder und werden bereichert durch Gitarren, Cajon, Klavier, Orgel, Flöte, Saxophon, Klarinette und Sologesang und einem Rhythmus-Ei.

Kontakt: Chorleiter Werner Reidinger 0676 8746 6531; werner.reidinger@eds.at

Organisten

Der hauptamtliche Organist Werner Reidinger ist auch Kirchenmusikreferent für den Tiroler Teil der Erzdiözese Salzburg. Er wird bei den Orgeldiensten unterstützt durch Manfred Zott und Monika Lackner.

Orgel

In der Pfarrkirche Söll steht eine Pirchner-Orgel mit Rückpositiv und 23 Registern, erbaut 1982. Im Mai 2023 wurde sie restauriert und generalgereinigt.

Kirchenkonzerte

Seit 1992 gibt es Konzerte in der schönen Söller Pfarrkirche an den Sonntagabenden in den Sommermonaten. Die Konzerte beleben die Dorfkultur und sind ein bunter Impuls für diejenigen, die das ganze Jahr über in der Kirche singen und spielen. Anfang Juli ist ein Chorkonzert geplant, Ende August ein Gospelkonzert der Rhythmischen Gruppe mit der Sängerin Gail Anderson. Von Virtuosen herausgefordert, zeigt auch die prachtvolle Pirchner Orgel mit 23 Registern, was sie alles kann. Die große Vielfalt der Musizierenden ist im Konzertfalter zu entdecken, der ab Juni erhältlich ist.