Erstes Kirchenkonzert  am 7. Juli 2024

Eigentlich wäre für den 7. Juli 2024 zum Beginn der alljährlichen Kirchenkonzerte  ein Auftritt der Gruppe „Mundus Noster“ zusammen mit Frau Mili Poblete unter dem Titel „Reise ins Mittelalter“ vorgesehen gewesen. Dementsprechend auch die Veröffentlichung am Folder für die Kirchenkonzerte Söll für 2024.

Leider mußte die 3-köpfige Gruppe „Mundus Noster“,  welche die Sängerin begleitet hätte, aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.

Beinahe wäre das gesamte 1. Konzert in 2024 ausgefallen!

Aber die künstlerischen Kontakte von Frau Mili Poblete ermöglichten das Zusammenstellen  eines neuen Begleit-Duos mit Harfe und Cello.

Unter dem Titel „Sommertraum“ wurde der Gesang nun begleitet von Sunhild Anker am Cello und Edith Gasteiger an der Harfe. So war ein abwechslungsreiches Programm für den Beginn der Konzertreihe in Söll geschaffen.

Die Programmwahl des Abends erfolgte in 3 Teilen: Der Anfang war geprägt von barocken Einflüssen (Vivaldi, Händel), gefolgt von Klängen  aus der Zeit der Romantik, abgerundet durch südamerikanische Rhythmen, passend zum Temperament und der Herkunft von Frau Mili Poblete.

Alle 3 Künstlerinnen bringen ein hohes Erfahrungs-Potential mit auf die Bühne. Somit konnte trotz des kurzfristigen Zusammenstellens  der Gruppe ein virtuoses Kirchenkonzert vom zahlreich erschienen Publikum genossen werden.

Danke nochmals für das kurzfristige Einspringen und die Neuzusammenstellung der Stücke für diesen Abend.

( Die folgenden Bilder sind jeweils durchs Anklicken vergrößerbar! )