Palmsonntag, Gründonnerstag und Kreuzweg Karfreitag 2019

Die Landjugend mit ihren schön geschmückten Palmstangen und viele Kinder mit Palmbuschen und -stangen ergaben wieder ein buntes Bild für die Feier zum Andenken an den Einzug Jesu in Jerusalem. Nach der Palmweihe am Festplatz zogen Kinder und Erwachsene zu den Klängen der Bläsergruppe in die Kirche ein, um die Leidensgeschichte zu hören und Eucharistie zu feiern. Immer wieder war zu hören: "Jesus soll unser König sein!"

Am Gründonnerstag waren neben allen Gläubigen besonders die Erstkommunionkinder eingeladen, die abendliche Liturgie mitzufeiern zum Andenken an das "Letzte Abendmahl" Jesu vor seinem Leiden. Die Kinder sangen Lieder und halfen beim Decken des alttestamentlichen Tisches. Die Solistengruppe des Kirchenchores sang stimmungsvolle Lieder und gestaltete anschließend eine kurze Ölbergandacht nach dem Motto "Bleibet hier und wachet mit mir."

Am Karfreitag waren Kinder und Erwachsene eingeladen, gemeinsam in einer Kreuzwegandacht der Todesstunde Jesu zu gedenken. Zur Kreuzverehrung brachten alle eine Blume mit.