Fronleichnam - 15. Juni 2017

Das gemeinsame Feiern des Fronleichnamsfestes war ein beeindruckendes Glaubenszeugnis und ein Zeichen für die gute Gemeinschaft unserer Pfarre Söll. Zu den Klängen der Musikkapelle zogen die Vereine zum Gottesdienst in die Kirche ein, wo sich die Erstkommunionkinder bereits um den Altar versammelt hatten. Sie haben zu diesem Fest noch einmal "ihr" weißes Kleid angezogen. Nach dem Gottesdienst ging es hinaus aus der Kirche - zu den vier Stationen im Dorf. Es ist gut, einmal im Jahr Gott durch den Ort zu tragen, wie es im einleitenden Text zur ersten Station vor dem Gemeindehaus hieß: "Unser Dorf ist unser Lebensraum. Viele von uns wohnen hier, arbeiten hier, kaufen hier ein oder genießen die Stunden ihrer Freizeit. Für ein gutes Miteinander brauchen wir den guten Geist Gottes in unserer Mitte."

Die Bilder lassen die feierliche Prozession noch einmal lebendig werden.