Tauferneuerung EK-Kinder 23.04.17

Unsere Erstkommunionkinder feierten am Sonntag, den 23. April beim Pfarrgottesdienst mit Pfarrer Adam die Erinnerung an ihre Taufe.
Sie sangen, mit Gitarren begleitet von ihren Lehrerinnen Lisa, Petra und Brigitte, schwungvolle und passende Lieder.
Die Kinder durften sich nicht nur an ihre Taufe erinnern sondern eine Taufe miterleben, da einer aus ihren Reihen getauft wurde. Dazu brachten die Kinder für die Taufe Wasser, Chrisamöl, ein weißes Taufkleid und eine Kerze nach vorne und stellten sich im Kreis vor dem Altar auf, sie nahmen den Täufling mit seiner Familie sozusagen in ihre Mitte. Es war eine schöne und berührende Feier.
Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich RL Martina Treichl bei den Kindern für das gute Mittun und bei den Lehrerinnen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Dann durften die Kinder ihre Erstkommunionkleider in Empfang nehmen, mit denen sie am 25. Mai zu ihrem großen Fest in die Kirche einziehen werden.