Cäcilienfeier Kirchenchor und BMK 2016

Am Sonntag, 13.11.2016, feierten Kirchenchor und Bundesmusikkapelle gemeinsam ihre Patronin, die Hl. Cäcilia. Beim Festgottesdienst erklang die "Volksliedmesse" von Andreas Gassner - bei den Soloteilen war das Trio "Stimmfest" zu hören. Auch eine Hornbläsergruppe der BMK trug zur Verschönerung der Feier bei.
Am Schluss des Gottesdienstes dankte Pfarrer Adam allen herzlich, die im Lauf des Jahres zur musikalischen Verschönerung der Gottesdienste beitragen: dem Kirchenchor, dem Rhythmischen Chor, der Musikkapelle, den Orchestermusikern und den Musik- und Gesangsgruppen.

Ein besonderer Dank ging an Mag. Werner Reidinger, der vor 25 Jahren nach Söll gekommen ist und seither als Organist und Chorleiter beim Kirchenchor und Rhythmischen Chor wirkt. Er hat die Söller Kirchenkonzerte ins Leben gerufen, organisiert sie und wirkt auch selbst mit. Neben seiner Tätigkeit in Söll betreut Werner als Regionalkantor die Organisten und Kirchenmusiker des Tiroler Anteiles unserer Diözese. Sein 25-jähriges Jubiläum wurde bei der Cäcilienfeier am Nachmittag gefeiert.

Beim Kirchenchor feierten auch zwei Sängerinnen ein Jubiläum, denen Pfarrer Adam dankte: Andrea Fuchs und Margit Stöckl singen seit 25 Jahren im Chor mit und lassen ihre Stimmen auch als Solistinnen erklingen. Außerdem sind sie öfters im Trio Stimmfest in der Kirche zu hören. - Die Pfarre dankt den drei Jubilaren und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Ein paar Bilder erzählen von der Feier in netter Gemeinschaft.