Salzburgfahrt Firmlinge

Am Freitag, 1. Juli fuhren 40 Söller und Scheffauer Firmlinge mit ihren FirmhelferInnen, Klassenlehrern und Claudia Turner und Sepp Mitterer von den Pfarren nach Salzburg, um die "Hauptstadt" unserer Diözese besser kennen zu lernen. 1. Station war die "Bibelwelt" in der Plainstraße, die als Erlebniswelt zum Kennenlernen der Bibel mit allen Sinnen voriges Jahr eröffnet wurde. Die Mädchen und Burschen und auch die Erwachsenen waren begeistert davon. Dann durften wir, geführt von zwei Mesnern, den Dom erkunden. Nach Hauptschiff, Sakristei und Krypta durften wir noch auf den Turm steigen und die zweitgrößte Glocke von Österreich anschauen und mit einem Klöppelschlag ihren Klang hören. Am Nachmittag stand als Erfrischung an dem heißen Sommertag der Besuch der Wasserspiele im Schloss Hellbrunn am Programm, wo es recht lustig zuging. Es war ein netter, gemeinschaftlicher Abschluss der Firmungszeit unserer zwei Pfarren. - Einige Fotos (Link unten) erzählen davon.