Sternsinger – 2024

Zum 70. Mal vom Frieden singen und Segen bringen

Nach Weihnachten verkünden die „Heiligen Könige“ die Friedensbotschaft und bringen den Segen fürs neue Jahr. Das Sternsingen der Katholischen Jungschar findet heuer zum 70. Mal statt. Unglaubliche 520 Millionen Euro haben Kinder und Jugendliche seit 1954 für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt. Jährlich werden rund 500 Hilfsprojekte wirksam unterstützt. Ein Schwerpunkt der Sternsingeraktion 2024 sind Kinderschutz und Ausbildung für Jugendliche in Guatemala.
Wir danken Allen, die Tür und Herz für die Kinder, Jugendlichen und deren Begleiter geöffnet haben.

Wir sagen danke an:
85 Kinder, die von Haus zu Haus gezogen sind – 21 BegleiterInnen, die die Kinder auf ihrem Weg begleitet haben – 21 Wirtshäuser, Pensionen, Hotels bzw. Restaurants, die unsere Sternsingerschar zum Essen eingeladen haben – 11 HelferInnen, die im Pfarrheim tätig waren – die vielen Eltern unserer Sternsingerkinder, die ihre Erlaubnis gegeben haben – das Sternsingerteam, das organisiert, geplant und vorbereitet hat – die vielen großzügigen Menschen, durch die wir ca. € 18.000,-- gesammelt haben. Vergelt‘s Gott!

Einige Kinder und Begleiter sind dem Stern schon mehrmals gefolgt, und unser Herr Pfarrer konnte ihnen beim Gottesdienst am 06. Jänner 2024 eine Urkunde überreichen.

für 10 Jahre Sternsingerdienst: Sophie Treichl

für 5 Jahre Sternsingerdienst: Brigitte Taucher

für 3 Jahre Sternsingerdienst: Alois Achorner, Franziska Horngacher, Marina Wurzer, Veronika Wurzrainer und Wolfang Knabl

5x als Sternsinger unterwegs:
Viktoria Eisenmann, Nadja Hörl und Magdalena Vögele

3x als Sternsinger unterwegs:
Gabriel Exenberger, Belinda und Charlotte Bliem, Paul Erber, Andreas Feuersinger, Markus Hörl, Luis Horngacher, Lukas Katschner, Julius Küchl, Manuel Maier, Florian Mayr, Tobias Niederacher, Maximilian Salfenauer, David Schernthanner, Sebastian Sillaber, Marcel Wurzrainer, Julia Egger, Alexandra Eisenmann, Christian Fuchs, Michael Klausner, Katharina Knaubert, Leon Sallegger und Lene Wechner

Große Anerkennung ergeht an Kathi Hendrich für 30 Jahre Sternsingerdienst. Durch ihren Einsatz war es möglich die Sternsingeraktion in Söll so perfekt aufzubauen, zu organisieren und Jahr für Jahr durchzuführen. „Wir, das Sternsingerteam mit Pfarrer Adam Zasada, danken dir von ganzem Herzen für deinen Einsatz, deine Begeisterung und deine Liebe zu diesem Projekt. DANKE Kathi!“

Wir bedanken uns bei allen ganz, ganz herzlich, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion auch in diesem Jahr wieder so erfolgreich verlaufen ist, und wir freuen uns, wenn wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam unterwegs sein dürfen.