"Rat Bat Blue" gibt am 11.12.2022 ein Weihnachtskonzert in der Söller Kirche um 19.00 Uhr

Ein  kultureller Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit: Die weitum bekannte Musik-Gruppe "Rat Bat Blue" konnte für ein Weihnachts-Konzert gewonnen werden. Am 11.12. 2022 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Söll.

Adventkonzert mit Rat Bat Blue

Pfarrkirche Söll

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

Die Band Rat Bat Blue besteht nun schon seit fast 30 Jahren und ist mit ihren in Österreich wohl einmaligen Konzerten zur Weihnachtszeit aus unserer musikalischen Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Heuer ist es gelungen die Gruppe für Sonntag, den 11.12.2022 (Beginn 19Uhr00) für ein Adventkonzert der besonderen Art in die Pfarrkirche nach Söll zu holen. Die Band wird dabei ihre, im letzten Jahr aufgenommene

Weihnachts CD „Christmas Time Is Here“,  erstmals „live“ präsentieren.

Rat Bat Blue erzählen in ihren Liedern Geschichten über  das immerwährende Auf und Ab im täglichen Leben, versuchen die Menschen auf eine Reise, weg vom oberflächlichem Konsum, hin zu den ureigensten Bedürfnissen nach Liebe und Geborgenheit mitzunehmen. Man will den Zuhörern zeigen, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt und das es uns vor allem in diesen stürmischen Zeiten gut tut für 2 Stunden alle Sorgen zu vergessen. Besonders Leadsängerin Andrea Margreiter (eine gebürtige „Söllandlerin“) hat die seltene Gabe nicht nur exzellent singen zu können, sondern sie schafft es auch die Konzertbesucher ganz tief in deren Herzen zu berühren. Zwischen den Liedern werden von Andrea stimmungsvolle Zitate, Texte oder Gedichte vorgetragen, um alle Besucher noch mehr vom hektischen Vorweihnachtstreiben heraus in eine besinnliche Adventstimmung zu versetzen. Das akustische Erlebnis wird darüber hinaus noch mit visuellen Bildern mittels Beamer & Leinwand verstärkt. Präsentiert wird das Konzert vom Kulturausschuss der Gemeinde Söll.