Erntedank und Priesterjubiläum Pf. Goßner

Am Sonntag, 4. Oktober gab es gleich zwei Feste in unserer Pfarre zu feiern: Erntedank und  das Goldene Priesterjubiläum unseres langjährigen Pfarrers Josef Goßner. Er war 21 Jahre (1993 - 2014) Pfarrer von Söll. Leider konnte das Fest nicht wie geplant mit Musikkapelle, Vereinen und Bevölkerung am Sportplatz gefeiert werden. Coronabedingt musste die Feier in sehr verkleinertem Umfang in der Kirche stattfinden. Trotzdem wurde es ein stimmungsvoller Gottesdienst, zu dem der Kirchenchor mit schönen Liedern beitrug. Die Landjugend hat wie jedes Jahr die Erntekrone vorbereitet, heuer musste sie ohne Einzug bereits vorher in die Kirche gestellt werden und ergänzte den schönen Blumenschmuck. Auch einige Abordnungen der Vereine schmückten mit ihren Fahnen die Kirche, mehr war leider nicht möglich. Hoffen wir, dass wir 2021 Erntedank wieder mit Musikkapelle usw. und einem Pfarrfest feiern können.
Pfarrer Goßner zählte in seiner Predigt Vieles auf, für das es zu danken gilt, auch wenn es oft als selbstverständlich betrachtet wird. Er erinnerte an die Jahre seines Wirkens in Söll, in denen Vieles in guter Zusammenarbeit wachsen und reifen konnte und bedankte sich bei den vielen MitarbeiterInnen der Pfarre. Stellvertretend für Pfarre und Gemeinde dankten Pfarrer Adam, PGR-Obmann Sepp Mitterer und Bgm. Horngacher dem Jubilar und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Mit dem Lied "Großer Gott, wir loben dich ..." wurde der Dank noch einmal zusammengefasst und an den Schöpfer gerichtet, der uns täglich beschenkt.