Am Sonntag, den 22.01.2023 feierten die Erstkommunionkinder den Vorstellungsgottesdienst. Unser Thema der heurigen Erstkommunion ist:

„Alle Kinder haben Träume“

Wir träumen von Dingen, die man nicht mit Geld kaufen kann. Von Dingen, die die Welt verbessern können – Gesundheit, Frieden, Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt. Dazu haben die Kinder in der Schule eine besondere Karte vorbereitet. Besonders wird sie, wenn sie aufgeklappt wird, und unser Symbol ist „Regenbogen“ zum Vorschein kommt.

Diese Karte wurde beim Vorstellungsgottesdienst an jemanden aus der Pfarrgemeinde verschenkt. Der- oder diejenige, der/die sich eine Karte von einem Kind abgeholt hat, darf in der Zeit bis zur Erstkommunion am 21. Mai für das jeweilige Kind beten.

Die Bilder zeigen ein paar Eindrücke vom Gottesdienst…und wir wollen unsere Tischmuttergruppen vorstellen: