Kirchenchor Söll

• Stellvertreterin: Paula Eisenmann
  • 33 singfreudige Frauen und Männer
  • Solisten
  • Kleine Ensembles: Nach Bedarf möglich, der Männerchor wird oft angefragt.

Probentag: Mittwoch 20:00 Uhr im Pfarrzentrum
Wer Lust am Singen hat und gerne in einer Gemeinschaft singen möchte ist herzlich willkommen! Fragen aller Art bitte an Organist und Chorleiter Werner Reidinger (werner.reidinger@eds.at ). Informationen auch im Pfarrbüro oder bei jedem Chormitglied.

Schwerpunkt des Kirchenchors ist klassische Chormusik, a capella und auch mit Instrumenten. Ein großes Repertoire singen wir aus dem Bereich der Neuen Geistlichen Musik und bei traditionellen Volksmusikmessen sind wir gut ausgestattet. Der Kirchenchor singt bei den kirchlichen Festen im Jahreskreis. Es ist uns eine Ehre, Feiern in der Kirche passend zu gestalten. Wir lassen uns gern von der prächtigen Söller Pirchner-Orgel oder von feinen Gitarrenklängen begleiten. Ein Frauendreigesang und ein fescher Männerchor belebt unseren Klang.

Bei festlichen Gottesdiensten ist das Kirchenorchester (Bläser und Streicher) zu hören.

Zusammenarbeit mit Bläsern der Bundesmusikkapelle Söll (Kapellmeister Oswald Mayr) und mit der Landesmusikschule Söllandl kommt zur Freude aller immer wieder vor und belebt Chorleben und Gottesdienste mit frischem Wind.

Ausflug des letzten Jahres: Juni 2022 Besuch von Aida in der Arena von Verona.

Die Männer des Kirchenchores beim Krippenadvent 2022

Dreikönig 2023 mit Sternsingern.... mit Blicken aus dem Chor