Blumenschmuck, Osternacht, Ostersonntag, Ostermontag (Emmaus)

Aus den am Karfreitag zur Kreuzverehrung mitgebrachten Blumen formten geschickte Frauenhände am Karsamstag schöne Gestecke und die Kirche wurde für die Feier der Osternacht festlich geschmückt. Lisi Niederacher hat die Osterkerze wieder sehr schön gestaltet. Am Abend versammelten sich die Firmlinge vor der Kirche und warteten auf das Entzünden des Feuers, dessen Licht dann mit dem Ruf "Lumen Christi" in die dunkle Kirche getragen wurde. Die Liturgie der Osternacht ist einer der Höhepunkte des Kirchenjahres und sie wurde auch heuer wieder zu einer stimmungsvollen und beeindruckenden Feier von der Auferstehung unseres Herrn.

Beim Festgottesdienst am Ostersonntag wurde von Kirchenchor und Orchester neben anderen Musikstücken die neu einstudierte "Missa brevis in b" von W.A. Mozart aufgeführt. Nach dem Festgottesdienst gab es für die SängerInnen noch einen gemütlichen Abschluss im Pfarrzentrum.

Am Ostermontag luden Familienausschuss und Jungschar wieder zum Emmausgang ein. Thema für unterwegs war das Evangelium von den Emmausjüngern nach dem Motto "Mit Jesus neu durchstarten". Nach der letzten Station am Labyrinth gab es im Pfarrzentrum ein gutes Frühstück. Um 10 Uhr wurde dann Familiengottesdienst gefeiert.