Blumenschmuck und Fest-GD Ostersonntag

Am Ostersonntag erstrahlte die Kirche zu Ehren des Auferstandenen in herrlichem Blumenschmuck. Aus den am Karfreitag zur Kreuzverehrung mitgebrachten Blumen bildeten geschickte Frauenhände am Karsamstag schöne Gestecke, wie die Bilder unten zeigen. Auch die Mesner haben am Karsamstag viel für die Feier am Abend vorzubereiten. Das Mesnerteam erhielt mit Michael Bachler Verstärkung. Lisi Niederacher hat die Osterkerze wieder sehr schön gestaltet und darauf die Symbole der heurigen Firmung und Erstkommunion sichtbar gemacht.

Beim Festgottesdienst am Ostersonntag wurde von Kirchenchor und Orchester neben anderen Musikstücken die "Missa brevis in C-Dur von Eberlin" aufgeführt. Da die Musiker auf der Orgelempore ein wenig "versteckt" sind, zeigen einige Bilder dieses Geschehen für alle. - Nach dem Gottesdienst gab es noch einen gemütlichen Abschluss für die Sänger und Musikanten im Pfarrzentrum beim "Eierpecken".