Erstkommunion am 12.6.2022

für weitere Bilder von der Vorbereitung bis zur Erstkommunion klicken: hier

Tauferneuerung am 15.05.2022

Im Rahmen der Erstkommunion feierten wir am Sonntag das Fest der Tauferneuerung. Wir trafen uns um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche. Die Erstkommunionkinder kamen in Begleitung ihrer Familien und brachten ihre Taufkerze mit. Die weiteren Symbole, die zur Taufe gehören durften auch nicht fehlen: das Chrisamöl, das Taufkleid und das geweihte WASSER. Die Kinder stellten sich in Begleitung eines Erwachsenen um den Altar auf und bezeugten beim Taufversprechen ihren Glauben an Jesus Christus. Am Ende der Feier wurden die Alben überreicht, denn das Taufkleid passt uns nun nicht mehr. Wir machen den nächsten Schritt im Glauben und wollen mit der Erstkommunion zeigen, dass wir immer mehr zu Jesus-Freunden werden wollen.