Erntedank- und Pfarrfest 2019

Das Erntedankfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt und Festtag unserer Pfarrgemeinde. Angeführt von der Bundesmusikkapelle zogen die Vereine zum Festplatz, wo der erste Teil des Gottesdienstes gefeiert wurde, und dann mit der ganzen Feiergemeinde in die Kirche. Die Landjugend hat wieder eine schöne Erntekrone gebunden. Dankbarkeit war das Thema in Predigt, Fürbitten und Hochgebet, nicht nur für die materiellen Güter, auch für ein gutes Miteinander in der Familie, am Arbeitsplatz und im öffentlichen Leben. Zu Texten nach dem Sonnengesang des Hl. Franz von Assisi brachten Kinder Symbole zum Altar und dankten stellvertretend für die Gemeinde für das, was uns zum Leben geschenkt ist.
Nach dem Gottesdienst waren alle zum Pfarrfest rund um das Pfarrzentrum eingeladen, wo sich bei "Speis und Trank" und Musikunterhaltung ein geselliges Miteinander entwickelte.
Der Ausschuss "Mission und Entwicklung" hat wieder eine Tombola mit schönen Preisen vorbereitet - mit dem Ergebnis werden Hilfsprojekte unterstützt.
Vergelt's Gott allen Besuchern und ganz besonders allen fleißigen Helferinnen und Helfern. Ein herzlicher Dank gilt den Spendern der Kuchen und Tombolapreise.