Pfarrzentrum Söll

Es wurde 2003 - 2004 erbaut, da das alte "Pfarrheim" (ca. aus 1960) den steigenden Anforderungen nicht mehr entsprach.

Das neue Pfarrzentrum wird seinem Namen gerecht und ist zu einem Zentrum für das Pfarrleben geworden. Hier treffen sich Jung und Alt, von den Jungscharkindern bis zu den Senioren, die sich zum Kartenspiel und Tanzen treffen. Hier proben die Chöre, finden Bildungsveranstaltungen statt, hier gibt es Frühstück nach dem Rorate, trifft man sich zur Meditation oder zur Bibelrunde, zu den Sitzungen des PGR und vieler Ausschüsse, hier gibt es immer wieder "Pfarrkaffee" usw.. Auch die Pfarrbücherei im Untergeschoß hat einen regen Zulauf.

Diese unvollständige Aufzählung zeigt, dass das Söller Pfarrzentrum zu einem "Haus der Begegnung" geworden ist.