Rhythmische Chorgruppe Söll

• Obmann: Patrick Oberlohr
  • Stellvertreterin: Barbara Eisenmann
  • 16 musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger

Wir singen „rhythmische“ deutsche und englische Lieder und werden bereichert durch Gitarren, Cajon, Klavier, Orgel, Flöte, Saxophon, Klarinette und Sologesang und einem Rhythmus-Ei.Die RGS gestaltet meist die Abendmesse am letzten Samstag im Monat. Bei Taufen, Hochzeiten und Jubiläumsgottesdiensten sind wir gerne gefragt. Ein besonderer Höhepunkt unserer Aktivitäten sind die Firmung und das jährliche Gospelkonzert im Sommer. Alle fünf Jahre machen wir einen besonders schönen Ausflug, dazwischen pflegen wir die Gemeinschaft in den vier Wänden des Pfarrzentrums und singen stimmungsvolle Lieder in der wunderschönen Söller Pfarrkirche.

Probentag: Donnerstag um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum, 14tägig.

Wer Gospellieder, stimmungsvolle und mitreißende Songs gerne selbst singen möchte, ist herzlich eingeladen, es mit uns zu versuchen. Kontakt: Chorleiter Werner Reidinger (werner.reidinger@eds.at) oder jede*r Sänger*in.

Ausflug des letzten Jahres: Im Mai 2022 Fahrt nach Straßburg (Europaparlament) und ins Elsass (Isenheimer Altar).