Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates

PGR Zott Michaela, Lisbeth Bachler und Manuela Mayr bilden den Ausschuss für Soziales der Pfarre Söll.

Im Folgenden ein Auszug aus dem vielfältigen Programm unserer Arbeit.

• Hausbesuche nach Trauerfällen
  • Betreuung der Senioren beim wöchentlichen Kartennachmittag
  • Jedes Jahr im März findet ein Gottesdienst mit Krankensalbung in der Pfarrkirche statt, anschließend wird zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrzentrum eingeladen.
  • Im Mai und September wird ein Gottesdienst mit und für Senioren in der Stampfangerkapelle gefeiert. Nachher geht`s zum gemütlichen Beisammensein in die „Hexenalm“.
  • Im November wird am Elisabeth-Sonntag der bereits bekannte Elisabeth-Tee ausgeschenkt. Der Reinerlös wird für caritative Zwecke im Ort gespendet.
  • Es ist immer eine große Freude für uns alle, wenn im Herbst der jährliche Ausflug mit der Gruppe mit besonderen Bedürfnissen ansteht.
  • Auch die jährliche Weihnachtsfeier mit ihnen ist uns wichtig. Es wird bei Kaffee und einer Jause gemeinsam gesungen und musiziert. Von der Pfarre bekommen alle einen Weihnachtsgruß mit Süßigkeiten und eine Geldspende zur Unterstützung wird an die Angehörigen überreicht.

Natürlich sind wir als Pfarrgemeinderatsmitglieder auch bei den verschiedensten Veranstaltungen der Pfarre vertreten.

(Hinweis: Bilder zum Vergrößern bitte anklicken ! )