Liturgie-Ausschuss

• Pfarrer Mag. Adam Zasada: Leitung
  • Martina Treichl: Ansprechpartnerin und Religions-Lehrerin: Vorbereitung Erstkommunion, Familiengottesdienste, Kinder-Maiandacht und Kinder-Wallfahrt
  • Werner Reidinger: Organist, Chorleiter und Kantor
  • Marianne Hild: Einteilung Lektoren- und Kommunionhelferdienst
  • Kathi Hendrich: Mesnerin
  • Bachler Mich: Mesner
  • Kaufmann Hans: Mesner
  • Alois Achorner: PGR Mitglied
  • Maria Birbamer-Zott: PGR Obfrau
  • Monika Lackner: Organistin
  • Herbert Schachner : Wortgottesdienste, Schriftführer, Vorbereitung Firmung

• Wir treffen uns einige Male im Jahr, um die liturgischen Feiern und Feste vorzubereiten. In den Nachbesprechungen halten wir Gelungenes fest und bringen auch Kritik und Verbesserungsvorschläge ein. Wir bemühen uns um ansprechende, verschiedenartige Gestaltungen der Gottesdienste.
    Das liturgische Angebot reicht vom einfachen Sonntagsgottesdienst bis zum Festgottesdienst, vom Feiern der Sakramente (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Trauung, Krankensalbung) bis zur Beerdigung.

Verschiedene Chöre (Kirchenchor, Rhythmische Gruppe, Kinderchor) und Musikgruppen bereichern unsere Feiern. Der Volksgesang, der noch ein wenig der Verstärkung bedarf, ist uns ein großes Anliegen.

Jede und jeder ist eingeladen, an einer lebendigen, schönen Liturgie mitzuwirken und sich nach Möglichkeit aktiv einzubringen.
    Wir sind dankbar, wenn Sie Anregungen, Lob oder konstruktive Kritik an uns heranbringen.