Neuaufnahme von Ministranten in 2023

Am Christkönigsonntag wurden unsere Jungschar- und Ministrantenkinder der Pfarre vorgestellt und in die Gemeinschaft aufgenommen. 8 Kinder verstärken unsere große Ministrantengruppe und wir freuen uns, dass derzeit insgesamt 46 Ministranten den Dienst am Altar verrichten. Zur Jungschargruppe gehören 31 Kinder mit ihren Leiterinnen Sabine, Elisabeth, Verena und Angelika, die sich einmal im Monat trifft zum gemeinsamen Spielen und  Basteln.
Nach dem Motto "Wir sind Gärtner im Garten Gottes" wurde ein schöner Gottesdienst gefeiert, der stimmungsvoll musikalisch mit Daniela, Siglinde, Romana, Florian und Werner unterstützt wurde.

Ministrantenausflug 2023 ins Familienland Pillersee

Wir durften am 24. August 2023  einen tollen Ministrantenausflug mit Pfarrer Adam ins Familienland Pillersee erleben. Tolles Wetter - (a bissserl hoaß wor's) und jede Menge Spaß waren angesagt. DANKE ! (durch das Anklicken der Bilder sind sie vergrößerbar !)

Weihnachtsfeier 2022 - endlich wieder nach Corona ! Bilder anklicken zum Vergrößern !

lustig wars ! Pfarrer Adam und seine Helferinnen haben uns eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier bereitet ! DANKE !

Ministrantinnen und Ministranten

sind ein ganz wichtiger Teil aller Liturgiefeiern. Sie beleben und bereichern durch ihr Dasein, Mitfeiern und ihre liturgischen Dienste alle Feiern. Zur Zeit (Jänner 2020) sind es 46 Buben und Mädchen, die nach einem genauen Plan bei Wochentags- und Sonntagsgottesdiensten, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen im Einsatz sind.

Es ist gut, dass sich jedes Jahr nach der Erstkommunion Mädchen und Buben für diesen Dienst melden und einige Jahre ausüben, mIanche bis zum Ende ihrer Pflichtschulzeit oder noch darüber hinaus.
Sie erleben eine nette Gemeinschaft: So gibt es jährlich einen Ausflug mit dem Herrn Pfarrer (z.B. 2019 zum Erlebnispark Pillersee), im Dezember eine besinnliche Weihnachtsfeier und auch regelmäßige MinistrantInnentreffen.

Vielleicht möchtest auch Du zur Ministrantenschar gehören? Melde Dich einfach beim Herrn Pfarrer - er freut sich!

Weihnachtsfeier der Ministranten 2019

Ministrantenwallfahrt Rom 2018