Ausflug Kirchenchor 22.06.-23.06.19

Passau, Baumkronenweg und Linz waren die Ziele des gelungenen Chorausfluges 2019. Eine Dreiflüsse-Schifffahrt in Passau, wo Inn und Ilz sich mit der Donau verbinden, bot schöne Ausblicke auf den historischen Stadtkern. Nach einem Besuch im Dom "St. Stephan" schmeckte das Mittagessen im "Alten Bräuhaus" gut. Dann ging es weiter nach Kopfing zum Wandern auf dem "Baumkronenweg" und einer Einkehr im Gasthof "Oachkatzl". Gegen Abend ging die Fahrt nach Linz, wo im Hotel "Schwarzer Bär" die Zimmer bezogen wurden und nach dem Abendessen in gemütlicher Runde zusammengesessen und gesungen wurde. Am Sonntag war um 10 Uhr Festmesse im Mariendom als Jahresabschluss der Kirchenmusik-Studierenden, zu denen auch Manfred Zott gehört. Er war als Dirigent zu sehen und mit einem schönen Orgelstück zu hören. Später zeigte und erklärte der Domorganist Dom und Orgel. Nach dem Mittagessen im "Klosterhof" wurde es Zeit für die Heimreise mit einer Pause im "Grünauerhof" in Wals. Es war ein schöner, interessanter Ausflug in netter Chorgemeinschaft.