Pfarrwallfahrt nach MONDSEE am 11. Juni 2019

Die traditionelle Pfarrwallfahrt am Pfingstdienstag führte uns heuer nach Mondsee zur Wallfahrtskirche "Maria Hilf" am Hilfberg. Nach dem kleinen Anstieg zur Kirche wurde dort um 10 Uhr mit Pfarrer Adam Gottesdienst gefeiert. Sängerinnen und Sänger vom Kirchenchor verschönerten mit Liedern die Liturgie und Werner Reidinger ließ die Orgel erklingen. Nach einem schönen Ausblick zum See, der Drachenwand usw. ging es hinunter in den Ort zum Mittagessen. Dann war bei schönem Sommerwetter Zeit für einen Spaziergang zum See, auch für eine Schifffahrt und einen gemütlichen Kaffee im Ortszentrum. Vor der Heimfahrt stand ein Besuch der geschichtsträchtigen Basilika minor auf dem Programm, wo eine Abschlussandacht gefeiert wurde. Für die 84 WallfahrerInnen war es ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis.