Tauferneuerung EK-Kinder 28.04.19

Unsere Erstkommunionkinder feierten am Sonntag, den 28. April beim Pfarrgottesdienst mit Pfarrer Adam und ihrer RL Martina Treichl die Erinnerung an ihre Taufe und erneuerten selbst ihre Verbundenheit mit Jesus. Es ging aber nicht nur um die Erneuerung der Taufe - die Kinder durften miterleben, wie ein Mädchen aus ihren Reihen beim Gottesdienst getauft und in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen wurde.
Mit Liedern und Texten trugen die Kinder viel zum feierlichen Gottesdienst bei, unterstützt von ihren Lehrerinnen. Wasser, Chrisamöl, ein weißes Taufkleid und eine Kerze trugen sie als Symbole für die Taufe nach vorne und stellten sich mit ihren Paten oder Eltern im Kreis um den Altar auf. Am Schluss durften die Kinder ihre Erstkommunionkleider in Empfang nehmen, mit denen sie am 26. Mai zu ihrem großen Fest in die Kirche einziehen werden.