Weltgebetstag 01.03. und Fastensuppenessen der kfb 29.03.2019

Am 1. März 2019 wurde im Pfarrzentrum Söll der jährliche Weltgebetstag gefeiert. Heuer luden Frauen aus Slowenien dazu ein. Es ist ein Land mitten in Europa, das reich an Geschichte, Kultur und Naturschönheiten ist. Das Motto lautete heuer "Kommt, alles ist bereit!" So lässt der Gastgeber im Gleichnis vom Festmahl (Lk14,15-24) sagen - doch keiner kommt. Da werden andere eingeladen: die Armen, die Blinden, die Lahmen. Diese Armen gibt es in Slowenien auch heute noch. Es gibt noch immer soziale Ungerechtigkeit, Armut und Ausgrenzung. Mit dem Gleichnis ruft Jesus dazu auf, diesen Menschen zu helfen.
PA Anni Laireiter und Frauen des Pfarrgemeinderates informierten über das Land und gestalteten eine schöne Liturgiefeier, die von der Rhythmischen Chorgruppe musikalisch bereichert wurde. Die Teilnehmer an der Feier spendeten für Hilfsprojekte zur Unterstützung benachteiligter slowenischer Frauen.
Der Abend endete mit dem Verkosten slowenischer Speisen und einem gemütlichen Zusammensein.

Am Freitag, 29. März 2019 luden die kfb-Frauen von Söll wieder zum traditionellen "Fastensuppenessen" ins Pfarrzentrum. Es sind wieder viele der Einladung gefolgt und haben sich bei einem netten "Hoangart" die guten Suppen schmecken lassen.
Die freiwilligen Spenden gehen heuer an den Sozialausschuss der Pfarre Söll.
Herzlichen Dank an die kfb-Frauen, die diese Aktion in bewährt guter Weise durchführen, und allen Suppenesserinnen und -essern für die Spenden.