Maria Lichtmess 2019 mit Firmlingen und Dank an Mesner

Für die 32 Söller Firmlinge und ihre 10 Firmbegleiterinnen war die Mitfeier des Gottesdienstes am 2. Februar die erste Station auf dem Vorbereitungsweg zur Firmung am 8. Juni 2019. Mit dem Lesen von Kyrierufen und Fürbitten, dem Anzünden der Kerzen und bei der Lichterprozession nahmen sie aktiv am Gottesdienst teil.
Eine Hornbläsergruppe aus Söll und St. Jakob im Haus und der Kirchenchor trugen mit schönen Melodien und Liedern viel zu diesem stimmungsvollen Gottesdienst in der noch weihnachtlich geschmückten Kirche bei.
Bevor am Schluss des Gottesdienstes alle Mitfeiernden einzeln den Blasiussegen erhielten, wurde unser Mesnerehepaar Engelbert und Kathi Wurzer, die mit Jahresende 2018 ihren jahrzehntelangen Dienst beendet hatten, nach vorne gebeten. Pfarrer Adam und PKR-Obmann Hans Schellhorn dankten für ihre mit viel Umsicht und Sorgfalt geleisteten Dienste in der Pfarrkirche und überreichten Erinnerungsgeschenke.