Vorstellung EK-Kinder 27.01.2019

Für unsere 39 Erstkommunionkinder war der Gottesdienst am 27. Jänner die erste Station auf ihrem Vorbereitungsweg zum großen Fest der Erstkommunion am Sonntag, 26. Mai 2019. Sie beteiligten sich mit Unterstützung ihrer RL Martina Treichl und ihren Klassenlehrerinnen aktiv mit Texten und Liedern am Gottesdienst. Am Schluss wurden die Kinder namentlich aufgerufen und sie stellten sich vorne auf. Das Symbol für heuer ist der Regenbogenfisch, wie er in einer Geschichte beschrieben ist mit seiner Ausstrahlung auf die anderen Fische. Der Regenbogen steht ja auch für die Verbindung von Himmel und Erde, für den Bund Gottes, den er mit seinem Volk geschlossen hat. Jedes Kind hat ein mit dem Thema schön verziertes Blatt vorbereitet, das sie mit dem Wunsch an Erwachsene übergaben, sie in der Vorbereitungszeit mit Gebet und guten Gedanken zu begleiten.
Die Bilder zeigen etwas vom Gottesdienst und die einzelnen Gruppen mit ihren Tischmüttern. Wir wünschen ihnen eine schöne und gute Vorbereitungszeit auf das große Fest!