Sternsingen 2019 und Dreikönig

Mit einem festlichen Gottesdienst mit den Sternsingern und dem Kirchenchor mit Orchester wurde am 6. Jänner die Sternsingeraktion 2019 abgeschlossen.

Hier ein kurzer Rückblick auf diese tolle Aktion:
In 20 Gruppen waren 73 Kinder unterwegs, davon 8 sogar zwei Tage. Im Einsatz waren auch 31 Erwachsene zum Begleiten und Betreuen der Könige.
Wir freuen uns über das tolle Gesamtergebnis von 19.607 EURO, das ist eine Steigerung gegenüber 2018 um über 1.500 EURO!
Damit kann viel zu den 500 Sternsinger-Hilfsprojekten in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika beigetragen werden. Heuer stehen Projekte auf den Philippinen im Vordergrund. Mehr Infos dazu unter "sternsingen.at".

• Danke Euch Sternsingern! Ihr habt mit euren Liedern und Sprüchen Freude und Segen in die Häuser gebracht und seid selbst für viele Menschen zum Segen geworden.
  • Ein herzliches Danke an die Begleiterinnen, Begleiter und Betreuerinnen, besonders an das Vorbereitungsteam mit Kathi Hendrich, Martina Treichl und Christiane Schellhorn.
  • Danke sagen wir für die freundliche Aufnahme in die Häuser und Wohnungen und die großzügigen Spenden.
  • Ein herzliches Danke an die 20 Gasthäuser, wo die Könige auf ihrer Reise Rast machen durften und gut verpflegt wurden.

Vom Erzbischof und von der Pfarre gab es Urkunden:

• für 3-mal Sternsingen an 14 Kinder
  • für 5-mal Sternsingen an 11 Kinder (Daniela Achorner, Helena Bachler, Victoria Hasslacher, Theresa Knabl, Salina Lackner, Christina Linthaler, Katharina Niedermühlbichler, Anna und Verena Schellhorn, Sophie Treichl und Lena Zebenholzer.
  • für 5 Jahre Gruppen begleiten an Barbara Mitterer, Hans Mayerl und Roman Priewasser
  • für 10 Jahre Gruppen begleiten an Hans Schellhorn
  • für 15 Jahre Begleiten an Michael Bachler.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden bei der Sternsingeraktion 2019 sagen:
Pfarrer Adam Zasada und Sepp Mitterer als Verantwortlicher für die Aktion