Christkönig - Fest der Ministranten und der Jungschar - 25.11.18

Die Jungscharkinder und 12 neue MinistrantInnen standen am Christkönigssonntag im Mittelpunkt des Gottesdienstes und wurden feierlich in die Pfarrgemeinde aufgenommen. Sie leuchten wie kleine Sterne am Himmel der Pfarre, wie auf dem Bild am Volksaltar zu lesen war. Melanie und Daniela begleiteten die Kinder beim Singen. Pfarrer Adam bedankte sich bei Angelika Gründhammer für die gute Betreuung der MinistrantInnen und bei Sabine Hörl und Sarah Manzl, die engagiert die Jungschargruppen leiten. Er freute sich, mit den Kindern und der Feiergemeinde einen so lebendigen Gottesdienst feiern zu dürfen. Er dankte den 6 MinistrantInnen, die nach jahrelangem Dienst aus der Ministrantenschar ausgeschieden sind. Es ist sehr schön, dass doppelt so viele aufgenommen werden konnten und den Dienst am Altar verstärken.
Nach dem Gottesdienst gab es im Pfarrzentrum noch Kaffee und Kuchen und es wurden wieder Adventkerzen zum Kauf angeboten.