Erntedank- und Pfarrfest 2018

Ein strahlend schöner Herbstsonntag bildete die Kulisse für dieses Dankfest unserer Pfarrgemeinde. Angeführt von der Musikkapelle zogen die Vereine - die neu gegründete Schützenkompanie war erstmals dabei - zum Festplatz zum ersten Teil des Gottesdienstes und dann mit der ganzen Feiergemeinde in die Kirche. Die Landjugend brachte die Erntekrone und Früchte mit. Dankbarkeit war das Thema in Predigt, Fürbitten und Hochgebet, nicht nur für die materiellen Güter, auch für ein gutes Miteinander in der Familie, am Arbeitsplatz und im öffentlichen Leben. Kinder brachten Symbole zum Altar und dankten stellvertretend für die ganze Gemeinde für das, was uns zum Leben geschenkt ist.
Nach dem Gottesdienst waren alle zum Pfarrfest rund um das Pfarrzentrum eingeladen, wo sich bei "Speis und Trank" und Musikunterhaltung ein geselliges Miteinander entwickelte.
Der Ausschuss "Mission und Entwicklung" hat wieder eine Tombola mit schönen Preisen vorbereitet - mit dem Ergebnis werden Hilfsprojekte unterstützt.
Vergelt's Gott allen Besuchern und ganz besonders allen fleißigen Helferinnen und Helfern. Ein herzlicher Dank gilt den Spendern der Kuchen und der Tombolapreise.
Die Bilder erzählen von diesem schönen Tag der Pfarrfamilie von Söll.