Hoher Frautag - 15. August

Zum Festgottesdienst am Hohen Frautag füllten viele Einheimische und Gäste, Kassettlfrauen und Gemeinderat die Kirche und feierten gemeinsam mit Pfarrer Adam, der frisch aus aus seinem Heimaturlaub in Polen zurückgekehrt war, einen schönen Gottesdienst zu Ehren der Gottesmutter Maria, vom Kirchenchor mit der traditionellen "Katschtalermesse" und Marienliedern bereichert. Viele brachten ihre Kräuterbuschen zur Weihe mit. Am Ende des Gottesdienstes teilte eine Gruppe von Bäuerinnen wieder ihre selbst gemachten Kräutersträußchen aus. So können die gesegneten Blumen und Kräuter in vielen Häusern und Wohnungen ihren Wohlgeruch verbreiten und Segen bringen. Bäuerinnen und "Dirndln" der Landjugend luden dann vor der Kirche zu einer kleinen Agape ein und ließen so den Kirchgang zum Frautag mit einem netten Beisammenstehen ausklingen.