Anna-Tag auf der Lengau - 26.07.2018

Am Donnerstag, 26. Juli, dem Fest der Hl. Anna und des Hl. Joachim wurde bei der Lengauer Kapelle wieder in traditioneller Weise ein Abendgottesdienst gefeiert. Pfarrer Goßner, der als Urlaubsaushilfe tätig war, konnte an die 100 Mitfeiernde aus Söll, Bad Häring, Itter und noch anderen Pfarren begrüßen. Eine Bläsergruppe der BMK Söll trug mit ihren Melodien zum festlichen Gottesdienst bei. In der Predigt erinnerte Pfarrer Goßner daran, welch wichtige Rolle und Aufgabe Großeltern damals und heute haben.

An diesem Tag wurde auch der neue Besinnungsweg zur Lengauer Kapelle eröffnet. Treffpunkt war um 17 Uhr beim Itterer Liftparkplatz zum gemeinsamen Wandern und Stehenbleiben bei den von einer Künstlergruppe um Melchior Knaubert schön gestalteten zwölf Stationen. Um 19 Uhr wurde dann gemeinsam Gottesdienst gefeiert.

Nach dem Gottesdienst gab es an verschiedenen Plätzen einen gemütlichen Ausklang des "Anna-Tages" - in der Häringer Lengau, im Badhaus und im Agerhof.

Die Bilder erzählen etwas von diesem schönen Tag und laden auch dazu ein, den Besinnungsweg selbst zu erwandern.