Tag des Lebens 3.6.2018

Der PGR-Familienausschuss lud am Sonntag, 3. Juni zum Familiengottesdienst mit Kindersegnung und anschließendem Pfarrkaffee ein.
Der 1. Juni ist seit 40 Jahren der "Tag des Lebens". Daraus entwickelte sich die "Woche für das Leben", in der viele Familiengottesdienste gefeiert werden.
Wir erinnern uns daran: Das Leben ist ein Geschenk. Jeder Mensch ist einzigartig, wertvoll und schützenswert - vom Kind im Mutterleib bis hin zum betagten Menschen und zu den Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
In Gemeinschaft Gott und unser Leben feiern und JA sagen zum Leben - das war das Motto des Gottesdienstes, von dessen Buntheit und Vielfalt die Bilder erzählen. Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Vom Erlös aus dem Pfarr-Kaffee wird die "Aktion Leben" mit EUR 135,00 unterstützt. Danke!