Workshop Firmlinge-PGR 21.04.18

Am Samstag, 21. April nachmittags waren unsere 19 Firmlinge eingeladen, das vielfältige Leben der Pfarre kennen zu lernen. Nach der Begrüßung und einer kurzen Information besuchten sie mit ihren Firmhelferinnen in fünf Gruppen die sechs Stationen und erfuhren von den Pfarrgemeinderäten viel Interessantes über das Pfarrleben mit folgenden Themen:

• Kirchenmusik und Liturgie (auf der Orgelempore)
  • Soziale Projekte der Pfarre
  • Mission und Entwicklung
  • Bildung, Spiritualität, Familie
  • Öffentlichkeitsarbeit der Pfarre, Organisation
  • Verwaltung, Pfarrkirchenrat

Die Jugendlichen wurden eingeladen, sich selbst aktiv in der Pfarre zu engagieren und erhielten einen Fragebogen, mit dem sie zu Hause beim Beantworten der Fragen ihr erworbenes Wissen noch einmal überprüfen können.

Mütter von Firmlingen haben für das leibliche Wohl gesorgt und eine gute Jause geliefert, die als Abschluss gemeinsam genossen wurde. Danke dafür!

Es war ein netter und informativer Nachmittag. Einige Bilder erzählen davon.