Blumenschmuck, Osternacht, Ostersonntag, Ostermontag (Emmaus)

Aus den am Karfreitag zur Kreuzverehrung mitgebrachten Blumen bildeten geschickte Frauenhände am Karsamstag schöne Gestecke und die Kirche wurde für die Feier der Osternacht festlich geschmückt. Lisi Niederacher hat die Osterkerze wieder sehr schön gestaltet.

Vor der Osternachtfeier versammelten sich die Firmlinge vor der Kirche und warteten auf das Entzünden des Feuers, dessen Licht dann mit dem Ruf "Lumen Christi" in die Kirche getragen wurde und die Dunkelheit erhellte. Die Liturgie der Osternacht ist einer der Höhepunkte des Kirchenjahres. Sie wurde für alle Teilnehmer wieder zu einer stimmungsvollen und beeindruckenden Feier von der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.

Beim Festgottesdienst am Ostersonntag wurde von Kirchenchor und Orchester neben anderen Musikstücken die "Missa in C von Johann Ernst Eberlin" aufgeführt und es erklang das "Halleluja" aus dem "Messias" von Georg Friedrich Händel. Nach dem festlichen Gottesdienst gab es für die Sänger und Musikanten noch einen gemütlichen Abschluss im Pfarrzentrum.

Am Ostermontag luden Familienausschuss und Jungschar wieder zum traditionellen Emmausgang ein. Thema für unterwegs war das Evangelium von den Emmausjüngern, zu denen sich Jesus gesellte und sie ihn dann erst beim Brotbrechen erkannten. Nach der letzten Station am Labyrinth gab es im Pfarrzentrum ein gutes Frühstück. Um 10 Uhr wurde dann Familiengottesdienst gefeiert.