Vorstellung EK-Kinder 28.01.2018

Das Fest der Erstkommunion wird in Söll am 10. Mai zu Christi Himmelfahrt gefeiert. Der Vorstellungsgottesdienst am 28. Jänner war für die 41 Kinder die erste Station auf ihrem Weg zum großen Fest. Sie beteiligten sich aktiv mit Texten und Liedern am Gottesdienst. Dabei wurden sie von RL Martina Treichl, dem Herrn Direktor und ihren Klassenlehrerinnen unterstützt.
Zum Vater Unser bildeten die Kinder einen großen Kreis um den Altar. Am Schluss wurden sie einzeln aufgerufen und erhielten das von ihnen gebastelte Herz, dem heurigen Symbol. Darauf sind Gebete und ein Segenswunsch für jeden Erwachsenen, dem sie das Herz mit der Bitte übergaben, sie in der Vorbereitungszeit mit Gebet und guten Gedanken zu begleiten.
Die Bilder erzählen vom Gottesdienst und zeigen die Kinder mit ihren Tischmüttern. Ein paar Kinder fehlen bei den Gruppen wegen Krankheit.