Christkönig - Ministranten- und Jungscharfest - 26.11.17

Die Jungscharkinder und 6 neue MinistrantInnen standen am Christkönigssonntag im Mittelpunkt des Gottesdienstes und wurden in die Pfarrgemeinde aufgenommen. Werner, Daniela und Sieglinde begleiteten in bewährter Weise die Kinder beim Singen. Pfarrer Adam bedankte sich bei den Betreuerinnen der MinistrantInnen und Jungscharkinder für ihren Einsatz und freute sich, mit den Kindern und der Feiergemeinde einen so lebendigen Gottesdienst feiern zu dürfen. Er dankte auch den 6 MinistrantInnen, die nach jahrelangem Dienst aus der Ministrantenschar ausgeschieden sind. Angelika Gründhammer stellte einen Bildkalender für 2018 vor, den Ministranten in nächster Zeit zum Kauf anbieten werden. Dies ist dann ein Kostenbeitrag für die Teilnahme einiger Mini's an der internationalen Ministrantenwallfahrt 2018 nach Rom.
Nach dem Gottesdienst gab es noch Kaffee und Kuchen im Pfarrzentrum, wo die Kinder wieder Adventkerzen verkauften.