Erntedank- und Pfarrfest 2017

Es war wieder ein Fest der Begegnung der ganzen Pfarrgemeinde. Das Wetter war kühl und feucht und so zogen die Vereine, angeführt von der Musikkapelle gleich in die Kirche ein. Die Landjugend brachte die Erntekrone und Früchte zum Altar. Dankbarkeit war das Thema in Predigt, Fürbitten und Hochgebet, nicht nur für die materiellen Güter, auch für ein gutes Miteinander in der Familie, am Arbeitsplatz und im öffentlichen Leben - und damit verbunden unsere Mitverantwortung für die Bewahrung der Schöpfung und eine gerechte Güterverteilung in der Welt.
Kinder brachten Symbole zum Altar und dankten stellvertretend für die ganze Gemeinde für das, was uns zum Leben geschenkt ist.
Nach dem Gottesdienst waren alle zum Pfarrfest im und um das Pfarrzentrum eingeladen, wo sich bei "Speis und Trank" und Musikunterhaltung ein geselliges Miteinander entwickelte.
Vom Ausschuss "Mission und Entwicklung" wurde wieder eine Tombola mit schönen Preisen vorbereitet. Mit dem Erlös werden Hilfsprojekte unterstützt.
Vergelt's Gott allen Besuchern und ganz besonders allen fleißigen Helferinnen und Helfern. Ein herzlicher Dank gilt den Spendern der Kuchen, der Tombolapreise und einzelner Lebensmittel. Auch  hier wird das gute Miteinander im Dorf spürbar.
Die Bilder erzählen etwas von diesem schönen Tag der Pfarrfamilie von Söll.