Eltern-Kleinkinder-Kirche 05.03.2017

Am 5. März waren Eltern mit ihren Kleinkindern wieder ins Pfarrzentrum eingeladen, um mit RL Martina Treichl und ihren Helferinnen das Wort Gottes in kindgerechter Weise zu feiern - und es sind viele gekommen.
Passend zum Frühlingsbeginn war das Thema vom "Wachsen" mit der Schriftstelle vom winzigkleinen Senfkorn, aus dem eine große Staude wird. Die Firmgruppe von Bianca Lanzinger war im Rahmen der Firmvorbereitung zu diesem Gottesdienst gekommen und die Firmlinge zeigten den Kleinen anschaulich, wie aus etwas, das ausschaut wie ein Stein, eine schöne Blume wird. Die Kinder durften noch dazulegen, was eine Pflanze alles zum Wachsen braucht: Sonne, Wasser und liebende Zuwendung, die auch die Kleinen zum Heranwachsen brauchen.
Brigitte und Sophie begleiteten die schönen Lieder mit Gitarre und Flöte und so verband sich das Ganze zu einer schönen gemeinsamen Feier.

Vor der abschließenden kleinen Jause durften die Kinder noch Blumenzwiebeln und Erde in kleine Töpfchen geben und dann nach Hause mitnehmen. Wer gut darauf schaut, kann sich am Wachsen und dann am Aufblühen erfreuen.