Hoher Frautag 2016

Bei strahlendem Wetter füllten viele Einheimische und Gäste am 15. August die Kirche zum Festgottesdienst am "Hohen Frautag". Pfarrer Adam - frisch vom Urlaub zurückgekehrt - feierte mit der Gemeinde den Gottesdienst, der auch musikalisch festlich gestaltet wurde. Neben dem Kirchenchor waren noch Marina und Andreas Ragger mit Orgel und Trompete zu hören. Die beiden hatten bereits am Vorabend ein schönes Konzert in der Kirche gegeben.

Eine Gruppe von Bäuerinnen teilte am Ende des Gottesdienstes wieder ihre selbst gemachten Kräutersträußchen aus, sodass die gesegneten Blumen und Kräuter in vielen Häusern und Wohnungen ihren Wohlgeruch verbreiten. Dies hat sich in den letzten Jahren in Söll zu einem schönen Brauch entwickelt. Bäuerinnen und "Dirndln" der Landjugend luden vor der Kirche auch noch zu einer kleinen Agape ein und ließen so den Kirchgang zum Frautag mit einem netten Beisammenstehen ausklingen.Passend zum Marienfeiertag ließen am Abend noch Jelena und Florian Widmann in einem schönen Kirchenkonzert, das den Titel "Ave Maria" trug, ihre Stimmen erklingen. Sie wurden am Klavier begleitet von Anna Ulaieva.

Ein paar Bilder erzählen von diesem schönen Tag.