Firmlinge: Abschlussrunde / Charitylauf

Am 19. Mai trafen sich die Firmlinge mit ihren Firmhelferinnen, ihrer Religionslehrerin Bettina Unterberger, Pfarrer Adam und Sepp Mitterer, um ihr in der Vorbereitungszeit erworbenes Wissen zu zeigen und präsentierten dann noch die Plakate, die sie als Zusammenfassung vom Workshop mit dem Pfarrgemeinderat gestaltet haben.

Am 25. Mai hieß es "Laufen für eine gute Sache". Der von der NMS Söll veranstaltete Charity-Lauf für das Hilfsprojekt "Kindern eine Chance" wurde ein voller Erfolg. Jede um den Sportplatz gelaufene Runde wurde mit 50 Cent gesponsert. Die Kinder, auch die Firmlinge haben vorher für ihre Runden die Sponsorengelder gesammelt und es kam eine Summe von 2.294 Euro zusammen, die beim Besuch von Herrn Thomas Knapp am 4. Juli in der Schule für das Hilfsprojekt übergeben werden konnte. So geben Kinder aus Söll und Scheffau den Kindern in Uganda eine Chance auf Bildung und ein besseres Leben!