Ein sehr gut besuchter Familiengottesdienst am 22. Oktober 2023

DANKE ein kleines Wort und doch so wichtig, um nicht alles als selbstverständlich anzusehen und nicht unzufrieden zu werden.

TEILEN eine aktive Tat, um zu merken, dass genug für alle da ist, wenn wir darauf vertrauen, dass teilen reicher macht und nicht ärmer.

Am Sonntag, den 22.10.2023 konnte unser erster Familiengottesdienst in diesem Arbeitsjahr gefeiert werden. Viele Kinder kamen mit ihren Familien in die Kirche. Zu Beginn sangen wir das Lied „große kleine Leute haben sich versammelt, große kleine Leute feiern jetzt ein Fest“. Es war schön anzusehen wie groß und klein, jung und alt sich in der Kirche versammelten, um unter dem Motto „Wir danken und teilen“ zu singen und zu beten.

Die mitgebrachten Brote wurden gesammelt und am Ende miteinander geteilt.

Beim Pfarrcafè und dem Kinderrahmenprogramm konnten wir diesen Vormittag noch gemeinsam ausklingen lassen.

Ein herzliches DANKE an alle Beteiligten fürs Organisieren und Mitgestalten!