"Hoher Frauentag" = Maria Himmelfahrt 15. August 2023

Festgottesdienst, Kräuterweihe, Agape

Traditioneller Weise wurden heuer am "hohen Frauentag" wieder Kräutersträuße geweiht. Für all jene, die keinen eigenen Strauß zur Weihe mitbringen konnten, sorgten die Söller Bäurinnen vor und banden in liebevoller Manier hunderte Blumen, die geweiht und an den Ausgängen der Kirche an alle Kirchenbesucher verschenkt wurden. Auch den Bewohnern des Altersheimes und des betreuten Wohnens werden von den Söller Bäurinnen geweihte Kräutersträußchen übergeben, hierfür gebührt ein besonderer Dank!

Für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes sorgte der Kirchenchor Söll, der unter Leitung von Manfred Zott die "Katschtaler Messe" sang.

Nach dem Festgottesdienst luden die Söller Bäurinnenen mit Unterstützung der Landjugend zur Agape ein und das Fest wurde vor der Kirche noch ausgiebig fortgesetzt.