Ausstellungen in der Pfarrkirche Söll im Sommer

Am 15.07. haben Kathi Wurzer und am 22.7.  Monika Lackner die Ausstellungen in der Pfarrkirche Söll nach dem abendlichen Gottesdienst für alle Interessierten präsentiert.

An folgenden Terminen hat es  persönliche Erläuterung der Ausstellungen in der Pfarrkirche Söll gegeben:

• 15. Juli 2023 (nach der Vorabendmesse am Samstag) hat Kathi Wurzer die Ausstellungen "75 Jahre / 100 Jahre Kirchturmglocken" und die Ausstellung "Geistliche in Söll" vorgestellt.

Es hat  die Möglichkeit gegeben, den Glockenturm zu besichtigen, um die wahren Dimensionen dieses monumentalen Bauwerkes und die Glocken aus nächster Nähe zu erleben.

Hier gelangen Sie zur digitalen Version der Ausstellung "Kirchenglocken" (sollte der Link nicht auf Anhieb funktionieren, bitte probieren Sie es ein paar Mal / Seite neu laden, es hängt vom individuellen Computer/Handy ab):
    ... Plakat 1
    ... Plakat 2
    ... Plakat 3

• 22. Juli 2023 (nach der Vorabendmesse am Samstag) hat Monika Lackner die Ausstellung "Renovierung der Kirchenorgel" präsentiert und spannende Einblicke in dieses Instrument, seine Funktionsweise und seine Renovierung gegeben.

Es gab gleichzeitig eine Orgelführung  - viele Interessierte ließen es sich nicht entgehen, die Königin der Instrumente aus nächster Nähe zu besichtigen!

Lesen Sie hier den Newsbeitrag zur Renovierung der Kirchenorgel