Erstkommunions-Gottesdienst 21.05.2023

Herrliches Wetter - herrliche Stimmung - ein wunderbar gelungenes Fest !

Erstkommunion 2023

Am 21. Mai 2023 konnten wir ein wunderbares und gelungenes Fest feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und unter musikalischer Begleitung der Bundesmusikkapelle Söll zogen wir in eine bunt geschmückte Pfarrkirche ein. Mit den Werken der Barmherzigkeit in den Farben des Regenbogens wollten wir symbolisch darstellen, wovon wir träumen. Neben dem Mottolied „Alle Kinder haben Träume“ präsentierten wir gefühlvolle und mitten ins Herz gehende Mundartlieder wie „Griasti Jesus“ oder „Es wead a Wunder sein“. Bei unseren Erstkommunionliedern wurden wir tatkräftig von ein paar Kindern der 3. und 4. Klasse unterstützt. Gut vorbereitet beteten wir aktiv und mit vollem Einsatz mit. Der Höhepunkt war der Empfang der Ersten Heiligen Kommunion. Nach dem Auszug gab es noch eine Agape auf dem Dorfplatz mit ein paar gemeinschaftlichen Abschlusstänzen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses ausgesprochen tollen und in Erinnerung bleibenden Festes beigetragen haben. DANKE!