Vorstellung EK-Kinder 26.01.2020

"Mit Jesus verbunden" - so lautet das Thema der heurigen Erstkommunion, die für 17. Mai 2020 geplant war, jetzt aber voraussichtlich im Oktober gefeiert wird. Am Sonntag, 26.01. stellten sich 42 Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vor. Die Kinder gestalteten den Gottesdienst aktiv mit: sie lasen Kyrie-Gedanken und Fürbitten vor und sangen das Vater Unser um den Altar versammelt mit Bewegungen mit. Mutig und selbstsicher sprachen sie am Ende der Messe ihren eigenen Namen ins Mikrophon und wann sie in ihrem Leben spüren, dass sie mit Gott verbunden sind. Danach sangen sie zum ersten Mal eines der Erstkommunionlieder und verschenkten selbst gestaltete Karten, mit denen sie Menschen aus der Gemeinde einluden, für sie während der Zeit der Vorbereitung zu beten. Vor der Kirche wurden dann noch Fotos von den einzelnen Tischmuttergruppen gemacht. Einige Bilder erzählen vom gelungenen Vorstellungsgottesdienst.