Amtseinführung Pfarrer und Cäcilienfeier am 17.11.2019

Seit 2014 war Mag. Adam Zasada Pfarrprovisor in Söll. Nun war endlich der Tag gekommen, ihn als vom Bischof neu ernannten Pfarrer von Söll begrüßen zu dürfen. Da Söll ab September 2019 zum Dekanat Brixen im Thale gehört, hat der für Söll neu zuständige Dekan Sebastian Kitzbichler, Pfarrer von Hopfgarten, die Amtseinführung geleitet. So durften die Söller am Sonntag, 17.11. den neuen Dekan kennen lernen und ihren Pfarrer nach 5 Jahren guter Zusammenarbeit endlich als "Pfarrer" begrüßen und feiern. Es passte gut, dass gleichzeitig Kirchenchor und Musikkapelle ihre Patronin, die Hl. Cäcilia, feierten. Da gab es festliche Musik von der "Salvenbrass" und dem Kirchenchor. Bgm. Alois Horngacher begrüßte den "neuen" Pfarrer vor der Kirchentüre, der Dekan übergab ihm symbolisch den Schlüssel. Eine große Schar Ministranten feierte den Gottesdienst mit. Nach dem Wortgottesdienst erhielt Pfarrer Adam vom Dekan das Evangeliar und Brot und Wein überreicht und PGR-Obmann Josef Mitterer sagte ihm stellvertretend für PGR, PKR und Pfarrgemeinde die weitere gute Zusammenarbeit für die Pfarrfamilie von Söll zu. Mit Handschlag bekräftigten alle Pfarrgemeinderäte dieses Versprechen. Am Schluss des Gottesdienstes gab es noch Geschenke von Pfarre und Gemeinde und Pfarrer Adam bedankte sich für die schöne Feier seiner Amtseinführung. Wegen Schlechtwetter wurde die anschließende Agape in die Kirche verlegt, bei der noch für alle Gelegenheit war, dem neuen Pfarrer zu gratulieren. Der Kirchenchor traf sich am Nachmittag noch zur traditionellen Cäcilienfeier im Pfarrzentrum. - Ein paar Bilder erzählen von diesem schönen Tag der Pfarre Söll.