Vorstellung EK-Kinder 29.01.17

Die Erstkommunion 2017 feiern wir in Söll am 25. Mai, dem Fest Christi Himmelfahrt. Der Vorstellungsgottesdienst am 29. Jänner war die erste Station auf dem Weg der Kinder zu ihrem großen Fest. Sie beteiligten sich mit Texten und Liedern aktiv am Gottesdienst. Dabei wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen und RL Martina Treichl, die heuer das erste Mal die Erstkommunion vorbereitet, unterstützt.
Zum Vater Unser bildeten die Kinder einen großen Kreis um den Altar. Am Schluss wurden sie einzeln aufgerufen und erhielten das von ihnen gebastelte Haus, dem heurigen Symbol (nach der Evangelienstelle von Zachäus, in dessen Haus Jesus einkehrte). Sie übergaben dieses Haus dann an Erwachsene mit der Bitte, sie in der Vorbereitungszeit mit ihrem Gebet zu begleiten.

Die Bilder erzählen vom Gottesdienst und zeigen die Kinder mit ihren Tischmüttern.