Ausschuss "Mission und Entwicklung"

Diesen Ausschuss bilden die Pfarrgemeinderätinnen
Regina Waldner, Christine Kircher

Tombolapreise erzielen große Spendenbereitschaft im Herbst 2023!

Die großzügigen Spenden der Bevölkerung machen es möglich eine großartige Tombola zu organisieren. Dadurch kann eine Spendensumme von ca € 3000,- erwirtschaftet werden. Neben der stattlichen Spendensumme ist es eine große Freude die knapp 500 Preise der Allgemeinheit überreichen zu können. Ausgewählten Hilfsprojekten kommt die Spendensumme zugute. Dieses Jahr konnte die Summe im Anschluss an den Vortrag „Weltkirche in bewegten Zeiten“ an Herrn Markus Roßkopf von der Erzdiözese Salzburg als Vortragender und Zuständiger für das Referat Weltkirche überreicht werden. Weltkirche als Begriff nimmt den Anschein, dass es uns nicht betrifft. Im Vortrag kristallisierte sich klar heraus, dass Weltkirche WIR Katholiken ALLE sind. Wir alle sind eine Glaubensgemeinschaft und können von anderen lernen und uns austauschen. Im kommenden Jahr 2024 gibt es die Möglichkeit, dass Jugendliche im Alter von 18 bis 30 Jahren im Rahmen der Katholischen Jugend zur Partnerdiözese San Diego reisen. Für Informationen und Anregungen stehen Regina Waldner und Christine Kircher vom Ausschuss Mission und Entwicklung der Pfarre Söll gerne zur Verfügung.